Kleine Freunde

Jawoll… es muss gewisse Männerdomänen geben. Rückzugsgebiete, in denen wir ungestört für uns sind, in denen uns niemand reinquatscht in das, was wir grade machen wollen oder auch nicht, wo wir nicht schmerzhaft erleben müssen, dass Frauen manche Dinge zwar nicht unbedingt besser, aber zumindest anders und mindestens genausogut machen können wie wir. Nicht mal das Fußballstadion ist den Damen mehr heilig, immer mehr junge und gutgelaunte Damen machen sich dort ganz ungeniert breit – auf unseren Plätzen, da wo wir seit Kindesbeinen stehen oder schon auf Papas Schoß saßen. Wenigstens gibt es in Italien noch eine ganz echte Männerdomäne. Die „Ape“. Oder habt ihr jemals eine Frau in einer Ape fahren sehen ? Ich jedenfalls nicht. Die Ape, also die Biene, ist die jüngere Schwester der Vespa, seit 56 mit Kabine und wenig später mit Ladefläche. Klassisch, zeitlos, männlich. Ideal für den Handwerker, für den Gärtner, ideal als Transportmittel für allerlei und ideal für den Boxenstopp im Café. Na ja, auch dieser Mythos wird wohl langsam bröckeln. Die Nachfolgermodellle werden in Indien hergestellt. Und ich warte bange auf den Tag, an dem mir in Borgomaro eine Frau in der „Ape“ entgegenbraust und mir eine lange Nase zieht. Jawoll … EINE FRAU.

10 Gedanken zu “Kleine Freunde

  1. Der meine träumt auch seit Jahrzehnten von diesem Zweitwagen. Ich glaube nicht, dass er mich damit fahren lassen würde.

  2. Ja, das ist natürlich schlimm. Aber wir geben neuerdings ja auch die eine oder andere Frauendomäne auf – ihr dürft Euch jetzt z.b. auch schon die Beine rasieren, da wird so ein bisschen Ape für uns ja wohl drin sein, nicht?

Kommentar verfassen

