Blaue Stunde

Bild
Die Pfarrkirche San Giovanni Battista von Montalto Ligure sticht noch in den blauen ligurischen Himmel, im Tal des Argentina selbst beginnt die blaue Stunde, die Hügelketten rücken näher aneinander; es wird Zeit, sich für das Abendessen auf der Terrasse im La Finistrella fein zu machen. Stephanie, die britische Gastgeberin, richtet die Tische her, das Klappern der Teller ist der Weckruf für das ganze Dorf. In der Küche legt ihr Mann letzte Hand an das Menu des Abends. Außerhalb der Karte wird es Nudeln mit Krebsen, halben Hummer und gefüllte Fischtäschchen geben. So oder so – eine gute Wahl.

Advertisements

3 Comments

    1. Ich hab mich für ein anderes Menu entschieden: erst antipasti die mare e di terra, dann die Fischteigtäschen in einer tollen Sauce aus Tomaten und verschiedenen Muscheln und als Krönung ein Dessert aus dreierlei Schokoladen. Ganz wunderbar – und preislich überraschend günstig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s