Rummelsee

Cooocoooooooook Das „blaue Handtuch im schwarzen Wald“, so wird der Titisee im Hochschwarzwald schwärmerisch genannt. Früher war es hier wahrscheinlich auch mal ganz nett. Heute ist der Rummel am kleinen See eher ein rotes Tuch für denjenigen, der etwas Natur genießen will. Die Uferpromenade ist eine Rennbahn für Reisegruppen aus aller Welt, die Qualität der angebotenen Schwarzwald-Devotionalien hat, sagen wir mal, LIDL-Charakter, ohne jetzt dem Billigdiscounter zu nahe treten zu wollen.

11 Gedanken zu “Rummelsee

  1. Der Titisee hat mich vor drei, vier Jahren auch erschüttert. Man kann ja nicht die ganze Zeit versuchen, mit angestrengtem Tunnelblick die Landschaft wahrzunehmen. Ich glaube, das letzte vergleichbare Tourismus-Schockerlebnis hatte ich weiland ’79 als junges Kind beim „Hippymarkt“ auf Ibizzzza.

  2. Ich war das letzte Mal als Kind da und fand es damals schon voll…
    Meine kleine Schwester wollte gerne eine Kuckucksuhr haben, aber meine Eltenr zum Glück nicht…

    1. Ha! Und wir hatten eine Kuckucksuhr, ein Geschenk aus der DDR, wo die damals billig hergestellt wurden (vor etwa 100 Jahren) … Die hing bei uns im Flur, auf der rotgeblümten Siebzigerjahretapete, und machte Krach. Irgendwann war dann der Kuckuck kaputt.

      1. Bei uns zuhause hing auch eine, keine Ahnung, woher die kam. Die konnte aber nicht kuckuhen, dafür hat mein Vater wohl gesorgt.. Wahrscheinlich wollte meine Schwester deswegen eine mit Sound…

      2. Im nahen Schonach gibt es eine Kuckucksuhrenfirma, die hat ein Teil im Angebot, das kostet 22 000 € (…ist aber auch zweieinhalb Meter hoch…)

  3. Diese Mitbringsel sind ja nur in der Masse zu ertragen, weswegen ich sie immer schön bei den anderen stehen lasse.
    Die Drosselgasse in Rüdesheim gibt übrigens ganz genausolche Motive her — Black Forest is everywhere!

Kommentar verfassen

