Tage wie dieser

Unerwartetete Hormonausschüttungen zum Frühlingsanfang ? Nur schlecht geschlafen und zu früh aufgewacht ? Irgendwie verfolgen mich heute seltsame Bilder. Komisch, nicht ? Die Sensationsmeldungen des Tages, die es nicht mal in die Rubrik Vermischtes/Buntes geschafft haben, spuken in meinem Kopf herum.

* Im Rems-Murr-Kreis östlich von Stuttgart ist ein junger Mann zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt worden, weil er leicht benebelt einen Polizeibeamten als „Fisch“ bezeichnet hat. Lustig, nicht ? Noch lustiger ist die Tatsache, dass sich die Amtsrichterin augenzwinkernd mit dem Angeklagten solidarisierte und „Fisch“ als durchaus erträgliche Bezeichung für einen Polizisten betrachtete. Die gesamte Polizeiszene von Ost-Württemberg heult darob laut auf. Die Richterin, so der Vorschlag der Waiblinger Polizeibehörde, könne ihren Beruf wechseln und künftig Fachverkäuferin werden, zum Beispiel für Fische.

* Das Amtsgericht Karlsruhe hat am Montag einen „Nacktradler“ wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 2.400 Euro verurteilt. Der Angeklagte, der nackt am Rhein unterwegs gewesen sein soll, hatte auf einen Polizisten eingeschlagen – Ende der Polizeimeldung. Wie nun ? Was nun ? Warum nur ?

* Im Kavaliershäuschen des Rosengartens im Park der Vìlla Berg tun sich seltsame Sachen. Beim Verdauungsspaziergang bin ich auf eine üble Form des Vandalismus gestoßen. Unser „Frieder“, zertrümmert. Grässlicher Anblick. Ergebnis einer ausschweifenden Poetry-Slam-Orgie ? Hemmungslose Zerstörungswut comiclesender Vorstadt-Prols ? Oder frustrierte Abiturienten, die verpeilt hatten, dass „Die Räuber“ schon 2010 durch den „Besuch der alten Dame“ ersetzt worden sind ?

Das ist zuviel für einen Tag. Ich bin etwas durcheinander heute !

When no one steps on my dreams
there’ll be days like this
When people understand what I mean
there’ll be days like this
When you bring out the changes
of how everything is
Well my momma told me
there’ll be days like this

Van Morrison Days like this

Advertisements

3 Gedanken zu “Tage wie dieser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s