Betr: Kündigung

Ihr Beschäftigungsverhältnis 2011

Sehr geehrter Herr Sommer,

Hiermit kündigen wir das o.g. Verhältnis fristlos per sofort, rein vorsorglich zusätzlich ordentlich zum 01.09.2011.

Sie haben Sonnenstunden in einer Größenordnung von 698 Stunden aus der Ihnen anvertrauten Sommerbox entnommen, der Belegschaft aber nicht zur Verfügung gestellt und diesen Vorfall in einem Gespräch mit Herrn Wassily auch freimütig eingeräumt. Eine Entschuldigung Ihrerseits unterblieb dabei.
Damit ist die notwendige Vertrauensbasis nicht mehr gegeben.
Der Betriebsrat wurde ordnungsgemäß unterrichtet und hat sowohl der außerordentlichen als auch der ordentlichen Kündigung zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Wassily & Co
Regenschirmverleih en gros & en detail

Advertisements

12 Gedanken zu “Betr: Kündigung

  1. Na bitte, der Nachfolger legt sich ja wirklich ins Zeug. Kein Wunder, im Probemonat tun das ja alle …
    Aber immerhin sind Temperaturen um die 36 Grad für die ganze Woche fix. Das ist dann fast schon wieder zuviel des Guten. Wie lautet das Spendenkonto der heimischen Bauern?

    1. Im Hinterland von Imperia? Da war ich mal eine ganze Weile zu Hause.
      Der gute Herr Estate kann da aber auch ganz gut mit Wasser um sich werfen. Zum Glück ist er ja vertraglich gebunden.

    1. Nee, nee, geht erst am Donnerstag los. Und heute hab ich mir ein fettes Antibiotikum verschreiben lassen. Das wird schon irgendwie gehen, äh fliegen. Die Rezeptgebühr setz ich dem Herrn Sommer jedenfalls auch noch auf die Rechnung. 🙂

  2. Da hänge ich gerne noch eine Schadenersatzklage wegen verlorengegangener Urlaubstage aufgrund wetterbedingter Erkrankung an. Angesichts der Zeugenaussagen von Arzt und Apothekerin mit heutigem Datum ist im übrigen von einer gigantischen Sammelklage auszugehen.

  3. @ Tine:
    Ich hab schon einen Nachfolgevertrag unterschieben. Ein echter Gewinn – es handelt sich um einen ligurischen Fachmann namens Signore Estate.

    @Liesl:
    Kann man so sehen, aber der Vertrag mit Fräulein Frühling wurde anstandslos verlängert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s