Warten auf George

Schmachtender Blick auf Clooneys Anwesen

Er war schon zweimal „the sexiest man alive“  – George Clooney. Der „Stern“ hat ihn kurzerhand zum beliebtesten Schauspieler der Welt ernannt. Und dieser Mann hat eine stinknormale Postadresse:

Via Regina 20, 22010 Laglio, Italien.

Dahinter verbirgt sich ein recht nettes Anwesen direkt am Ufer des Comer Sees. 25 Zimmer, toller Park – und hohe Mauern drumrum.

Die braucht der Superstar auch: seit er die „Villa Oleandra“ vom Erben des Ketchup-Konzerns Heinz für angeblich acht Millionen Doller gekauft hat, stehen die Girlies Schlange am kleinen Hafen, um einen Blick auf die Villa zu werfen. Egal ob er ER nun da ist oder nicht. Federico, der Patron der  Villa Nina  im benachbarten Carate Urio, hat ihn schon mehrfach in echt gesehen: auf dem Motorrad, dem Fahrrad und im Restaurant in Chernobbio. Er komme meistens im Juli und August und sei eigentlich ein ganz netter Typ. Weil er sich alleine durch seine (Nicht-)Anwesenheit bleibende Verdienste um den Fremdenverkehr gemacht hat, ist er schon zum Ehrenbürger des kleinen Laglio ernannt worden. Als er „Ocean 12“ hier gedreht hat, mußte die schmale Küstenstraße tagelang gesperrt werden, wegen der vielen Schaulustigen.

Wahrscheinlich wird er demnächst noch den Ehrenpreis der italienischen Immobilienmakler bekommen: erstens hat er zusätzlich zwei hübsche Anwesen gekauft (eines davon  ist wieder verscherbelt an Tom Cruise), zweitens sind die Preise im Flecken Laglio seitdem um rund ein Drittel gestiegen. Und dennoch soll es einige undankbare Einheimische geben, die es gar nicht lustig finden, dass sich Mister Clooney einen den wenigen öffentlichen Strandabschnitte in sein privates Reich einverleibt hat.

Advertisements

2 Gedanken zu “Warten auf George

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s