Nach der Wahl

Der Blick in die Ferne - noch etwas unscharf

Und jetzt ? Wird alles besser ? Wohl nicht, aber einiges wird wohl anders werden. Zum Beispiel der Umgang der neuen Regierung mit den Bürgern. Da kann man Winfried Kretschmann vertrauen – er ist keiner, der laut proletet und dann nichts oder wenig davon hält. Wir werden das aufmerksam am Beispiel Stuttgart 21 verfolgen. Immerhin haben die Grünen in der Landeshauptstadt die höchsten Zuwächse überhaupt im ganzen Land , drei Direktmandate und noch ein Zweitmandate geholt.

Kretschmann steht für einen klaren Kurs. Das kann man von den S 21 – Gegnern nicht gerade behaupten. Gestern Abend ist es nach der Mappschiedsparty zu dämlichen Ausschreitungen am Bauzaun des Bahnhofs gekommen, heute haben sich zwei der Protagonisten aus der Widerstandsszene öffentlich gezofft. Auf der Parkschützerseite streiten sich Altlinke, Autonome von außerhalb und Realos um den richtigen Kurs. Auch das wird eine spannende Entwicklung werden.

Der Stuttgarter Talkessel steht also weiter unter Dampf !

Advertisements

2 Gedanken zu “Nach der Wahl

  1. Bloß keine Vorschußlorbeeren für Politiker, egal aus welcher Ecke. Nicht, dass ich es ihm nicht zutrauen würde, aber die wollen trotzdem verdient sein.

  2. Schlimm natürlich, daß jede Regierung die Sünden der Vorgänger ausbaden muß. Wenn die Unternehmen — die Bahn, die Energiekonzerne — klagen, wird der Kurswechsel teuer …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s