Reif fürs Museum

gehse inne stadt
wat macht dich da satt
’ne currywurst


kommse vonne schicht
wat schönret gibt et nich
als wie currywurst


mit pommes dabei
ach, dann gebense gleich zweimal currywurst

Unverzeihlich !
 
Erstens mag ich keine Currywurst – trotz der Lobeshymne von Herbert Grönemeyer.
Zweitens hab ich es nicht geschafft, das deutsche Currywurstmuseum in Berlin zu besuchen.
Und Drittens habe ich mich dann doch überreden lassen, und bin promt  im falschen Etablissement gelandet.

Currywurst ist Glaubenssache. In Stuttgart schwören die Fast-Food-Feinschmecker auf die „Curry spezial“ beim Brunnenwirt. Und in Berlin ? Die lange Schlange vor dem Curry 36 am Mehringdamm war eigentlich ein untrügliches Zeichen für Qualität. Der freundliche Student in der Schlange vor uns bestätigte das auch noch. Die Curry ohne Darm war – für den Nichtfachmann – schmackhaft, die Pommes außerordentlich gut. Und jetzt im Nachhinein muß ich lesen, dass es das Curry 36 nicht mal unter die Top 10 der Berliner Currywurst geschafft hatte.

Gut, beim nächsten Mal gehts also zu Witty`s nach Wilmersdorf. Ähem.. ich mag doch eigentlich keine Currywurst. Vielleicht doch lieber ins Museum ?
8 Gedanken zu “Reif fürs Museum

  1. Das Currywurstmuseum ist wohl nicht so der Hit, ich war zwar nicht da, habe aber von anderen gehört, dass man für den relativ hohen Eintritt keinen entsprechenden Gegenwert bekommt. Vielleicht legt man das Geld besser gleich in ein paar Currwürsten an, ich hätte da noch ein paar Tipps…

  2. Hihi, da war ich auch. Und fands exorbitant scheuslich. Wieso begräbt man so ein Würstchen eigentlich unter Tonnen an Ketch-Up?

    1. Kaum da – schon wieder weg! War Freitag kurzentschlossen auf der Werkschau des Söhnchens an der htw, noch etwas Familienpflege am Boxi – und dann schon wieder heim nach Stuttgart.
      Beim nächsten Besuch in Berlin nehm ich mir mehr Zeit – und melde mich rechtzeitig vorab. Okay ?

Kommentar verfassen

