WAHL 09: Volker, hör die Signale !

schafeLieber Wahlvolker, liebes Wahlvolk,

in genau 44 Tagen dürfen wir (schon) wieder an die Urnen schreiten. Die uns liebenden Parteien scheuen mal wieder keine Mühen und vor allem Kosten, uns noch unwissend Umherrirrenden den rechten Weg zu weisen. Mindestens 60 Millionen Euro sind dafür freilich doch eher etwas knapp bessen.

Freuen wir uns also in den nächsten Tagen auf ein wahres Feuerwerk an formschönen Give-aways, auf huldvoll lächelnde Menschen an Großplakaten, auf ernst und wissend schauende Minister an Litfaßsäulen, auf Wahlwerbebotschaften, die uns politisch und semantisch das Herz wärmen werden, auf freundliche Flublattverteiler unter bunten Sonnenschirmen in heimeligen Fußgängerzonen, auf markige Worte auf fahnengeschmückten Marktplätzen – freuen wir uns auf diesen Deutschen Herbst 09.

Lasst uns alle die Augen und Ohren wachsam aufsperren, lasst uns fotografieren und schreiben, lasst uns die schönsten Momente, die ergreifendsten Äußerungen, die lustigsten Begegebnheiten dieses Bundestagswahlkampfs zusammentragen – auf das unsere Nachfahren dereinst voller Stolz zurückblicken können und seufzen werden: “Ja, das waren noch Zeiten, damals im Deutschen Herbst 2009…”

Advertisements

3 Gedanken zu “WAHL 09: Volker, hör die Signale !

  1. Ich wähle Horst Schlämmer! „Wir haben das beste aus Konservatis.. ti …vertismus, wir sind links, liberal und Ökologie ham wer auch. Da jibts escht nix zu meckern, da könn‘ Se sich ihre kritischen Fragen mal sparen, weisse Bescheid?“

  2. Wieso? Die LINKE und die MLPD haben doch durchaus Inhalte auf den Plakaten (ob ich sie deswegen wählen würde, weiß ich nicht). Allerdings glaube ich auch, dass man auf Plakaten eben nicht gerade viel Inhalt transportieren kann. Nur die Kreuzberger CDU hat da mehr mehr zu bieten. Da kann man wenigstens lachen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s