Tassen im Schrank (16)

Modell "Sweets for my sweet"

Modell "Sweets for my sweet"

100_1054Ich bin Sammler. Ein leidenschaftlicher Sammler von… Zuckerbriefchen. Komme ich aus Italien zurück, habe ich den halben Rucksack voll süßer Erinnerungen, im Wortsinn. Ich stenze sie überall, die länglichen, die glänzenden, die einfallslosen, die rührend originellen, die ganz besonderen Zuckertütchen. Dabei brauche ich daheim gar keinen Zucker – nur für die Gäste steht die Dose da, ich trinke den Kaffee schwarz wie die Nacht. Ach ja, Aschenbecher mag ich auch gerne… aber das ist was für ein ganz anderes Stöckchen.

8 Gedanken zu “Tassen im Schrank (16)

  1. Das ist ja entzückend!!

    Ich sammle Postkarten. Also keine Nullachtfuffzehn. Sondern total ausgefallene, die man allerdings kaum noch irgendwo sieht.
    Und so bin ich dazu übergegangen, meine selbst fotografierten Motive drucken zu lassen. Ich habe hier schon Unmengen… ach, danke für die schöne Anregung, ich glaube, davon mache ich mal ein Foto. Für die nächste Postkarte, mit der ich dann meine Freunde erfreue.
    🙂

    Deine Briefchen sind wirklich süß. Die würde ich jetzt gern mal einzeln betrachten.
    Schön!

  2. … das Blumentopf-Stöckchen, das Besteck-Stöckchen, das Gläser-Stöckchen usw. usw. 😉
    Meine Großmutter war auch eine leidenschaftliche Zuckersammlerin, zu ihren Lebzeiten gab es allerdings diese phantasievollen Briefchen noch nicht. So geschah es, daß nach ihrem Tode im Wohnzimmer eine ganze Kommode mit Zuckerwürfeln entsorgt werden mußte. 😉
    Liebe Grüße

    1. Meine Güte! Milliarden hungernde Ameisen hätte man damit retten können. Wenn morgen protestierende PETA Gruppen vor Deiner Haustür stehen, wunder Dich nicht!

  3. Sollten die Ideen ausgehen, hätten wir noch das Kerzenständer Stöckchen, das Tischdeckchen Stöckchen und das Gartenzwerg Stöckchen. Das gibt Material für eine Jahresausgabe Schöner Wohnen…

Kommentar verfassen

