Tassen im Schrank (5)

Wie startet man in einen frühlingshaften Sonntag? Genau – man lässt die Kaffeemaschine daheim weiterschlafen und gönnt sich ein Tässchen auswärts.

Modell Sonntagmorgen
Modell Sonntagmorgen

chico Zum Beispiel im „Chicco“ in der Altstadt von Stuttgart – Bad Cannstatt. Hier, im ehemaligen Backstein-Lagerschuppen einer Kohlenhandlung, wird der Kaffee durchaus stilvoll zelebriert. Ein netter Laden mit jungem Personal, nicht ganz billig, aber eine der wenigen empfehlenswerten Adressen in einem Stadtviertel, das mehr und mehr von Handy-Filialen, Ein-Euro-Shops und billigen Ramschläden dominiert wird.

10 Gedanken zu “Tassen im Schrank (5)

  1. wassily, das glaube ich nicht. Kaffeepulver kann man nicht verschießen. Du schon gar nicht. Oder da müsste das alte China etwas neu erfunden haben. Ich schätze deine Beiträge sehr und es macht mir Freude sie zu lesen.

  2. @Lenz
    Danke,Danke,Danke – aber ich kann dir doch dein bestes Stück nicht rauben.
    Der Seriencharakter ist ja vorgegeben – durch die in vielen Blogs gepflegte Stöckchen-Aktion von http://offensichtlich.wordpress.com/
    Ich glaube nicht mal, dass ich die 30 Tassen schaffe – ich hab mein Kaffeepulver fast schon verschossen.

  3. Natürlich ist das Foto wunderschön. Es hat absolute Profi-Qualitäten. Glaube ich zumindest. Was mir aber auch außerordentlich gut gefällt ist der Seriencharakter der „Tassen im Schrank“-Beiträge. Wenn du, Wassily, bei Hundert bist, schenke ich dir meine Lieblings-Kaffee-Tasse. Und das will schon was heißen.

  4. Ja, das sieht sehr einladend aus. Und diese „Lichtspielerei“ mag ich sowieso. Vielleicht sollte ich auch mal etwas anderes, als mein Lieblingsgetränk – Espresso – versuchen…
    Gibt es auch Kaffeegetränke, die nicht süß sind? Und ohne viel Milch? Ich glaube, ich sollte mich wirklich mehr mit dem KaffeeGenuss an sich beschäftigen…
    Schönes Foto und schöne Anregungen.
    🙂

Kommentar verfassen

